Lily Murray

Es war einmal ein magisches Buch

Jakob und Sofie sind beste Freunde und halten in jeder Situation zusammen... so auch bei diesem Abenteuer von ganz und gar magischer Art. In einem geheimnisvollen Spielzeugladen entdecken sie ein blaues verschlossenes Buch, das die beiden in unglaubliche Welten mitnimmt: durch den Märchenwald, in eine Unterwasserwelt oder über die eisigen Berge. Dabei werden die Kinder von der bösen Hexe gejagt, die ihnen den goldenen Schlüssel klauen will, mit dem sie das Buch geöffnet hatten. Die zwei müssen immer wieder Rätsel lösen und die rote Tür finden, um weiterzukommen. Aber zum Glück gibt es überall freundliche Helfer.

Ein fantasievolles Bilder- und Mitmachbuch. Kinder werden dazu aufgefordert, Rätsel zu lösen und Gegenstände zu suchen, um die Geschichte weiterzuerzählen. Das macht das Vorlesen auch für Kinder spannend, die Geschichten sonst nicht so gut oder lange folgen können. Die doppelseitigen Illustrationen der verschiedenen Welten sind außerdem sehr detailverliebt und fantasievoll gestaltet.

Buchcover "Es war einmal ein magisches Buch"