Lena Personn und Amrei Fiedler

Fundhund

Das Leben des kleines Mädchens in diesem Buch dreht sich um Haustiere. Genauer gesagt um den sehr großen Wunsch eines eigenen Hundes. Dafür malt sie genügend Bilder, um eine ganze Galerie zu bestücken, und diskutiert Stunde um Stunde mit ihren Eltern. Alle in der Schule haben ein Haustier, von einer Echse über Kaninchen bis zur Schlange, da kann das bei ihr doch auch nicht so schwer sein, oder? Vielleicht bekommt sie ja einen Hund, wenn sie es sich nur fest genug wünscht? Eines Nachts geschieht das Unfassbare und unter ihrem Bett kriecht ein großer, schwarzer Hund hervor und mit ihm die Hoffnung nun ein eigenes Zuhause für ihn gefunden zu haben… 

Der Wunsch nach einem eigenen Haustier ist bei vielen Kindern allgegenwärtig. Genauso die Bedenken und (leider meistens) guten Argumente der Eltern gegen die Anschaffung ebenjenes. In dieser kurzweiligen Geschichte in wunderbar gereimter Form können Kinder den Traum eines "plötzlich auftauchenden" Tieres weiterspinnen. Darüber kann auch ein spannender Austausch über die Bedürfnisse unserer Haustiere entstehen: Ist es wirklich so einfach einen Hund zu halten? Was muss ich vor der Anschaffung eines tierischen Freundes wissen und bedenken?  

Buchcover "Fundhund", Tulipan

© Tulipan

Weitere Infos

Alter

5 bis 8 Jahre

geschrieben von

Lena Personn

illustriert von

Amrei Fiedler

Verlag

Tulipan

Erscheinungsjahr

2023

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-86429-609-3

Preis

16,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!