Ed Vere

Ganz einfach Löwe

Die allermeisten würden ja wohl sagen, dass ein echter Löwe furchterregend sein muss – und keinesfalls nett! Das sagen allerdings bestimmt nur die, die Leonard nicht kennen: den freundlichen, verträumten Löwen, der hin und wieder auf seinen Denkhügel steigt, um über wichtige Dinge nachzudenken. Seine beste Freundin ist die Ente Marianne, die gerne gemeinsam mit ihm ... dichtet! Kurzum: Leonard ist ein echter Affront für die anderen Löwen.

Für Kinder, die versponnene Geschichten, klare Illustrationen und kleine Reime mögen. Die Erlebnisse des etwas anderen Löwen ermutigen die Zuhörer/-innen und Betrachter/-innen zu eigenen Interessen, Neigungen und Talenten zu stehen – oder sie bei anderen schätzen zu lernen! 

Buchcover "Ganz einfach Löwe"

© cbj

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Ed Vere

übersetzt von

Sabine Ludwig

Verlag

cbj

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-570-17641-2

Preis

13,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!