Maria Farrer

Hallo, Herr Eisbär!

Es  ist  einfach  100  %  unfair!  Kann  Arthur  nicht  einmal einen einzigen Tag in einer ganz normalen Familie leben? Wie immer ist sein Bruder Liam ausgetickt und Arthur ist es, der aufs Zimmer geschickt wird. Wegen Liams Reaktionen auf Krach und viele Menschen wird sogar das lang erwartete Fußballspiel  im  Fernsehen  ausgeschaltet.  Arthur  ist  so  in  Rage,  dass er nur noch weg will und der Eisbär vor der Tür ihm gar nicht auffällt. Stopp: ein Eisbär? Echt jetzt??

Die unaufgeregt, aber lebendig gelesene Geschichte greift das beliebte Motiv des fantastischen Helfers warmherzig und mit viel Humor auf. Ganz dicht am wirklich wahren Leben und an den Gefühlen von Kindern, die z.B. wegen eines  Geschwisterkindes,  das  erhöhte  Zuwendung  benötigt,  zurückstecken müssen. Wer hier mithört, mitleidet und mitlacht, zieht wirklich Gewinn daraus: für den eigenen Alltag und den Umgang mit anderen. Für alle Zuhörerinnen und Zuhörer, die sich für die Bewältigung ihres nicht immer unkomplizierten (Familien)alltags ein bisschen bärenstarke Unterstützung wünschen. 

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020

© Hörcompany

Weitere Infos

Alter

7 bis 10 Jahre

geschrieben von

Maria Farrer, Jörg Pohl (Sprecher)

übersetzt von

Kathrin Köller

Verlag

Hörcompany

Erscheinungsjahr

2019

Spieldauer

115 Minuten

ISBN

978-3-945709-89-4

Preis

10,00 €

Themen

Alltagsthemen, Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Hörbuch

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!