Frank Daenen

Heiße Milch mit Honig

Eine Geschichte, die wärmt und tröstet

So viele Pläne hat der kleine Bär für das nächste Jahr. Spiele spielen, Pfannkuchen backen, ein Baumhaus bauen und natürlich jeden Abend heiße Milch mit Honig trinken. Doch der große Bär ist alt und müde und als der kleine Bär nach dem Winterschlaf erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Der große Bär ist gegangen – für immer. Kleiner Bär ist traurig, aber seine Freunde sind für ihn da. Manchmal hilft auch das nicht und kleiner Bär sieht seine Freunde nicht einmal, doch immer öfter gelingt es ihnen den kleinen Bären aufzuheitern und Stück für Stück findet er zurück zur Fröhlichkeit.

Eine rührende kleine Geschichte über die Bedeutung des Todes und den Wert von Freundschaften in dieser schweren Zeit. Die Illustrationen in gedämpften und doch bunten Farben laden mit ihrem etwas wimmligen Charakter zum Entdecken ein und sorgen für ein wenig Ablenkung. Ein Buch zum Heranführen an das Thema Sterben und Tod, das zum darüber sprechen nur so einlädt.

Buchcover: "Heiße Milch mit Honig", Bohem