i love english junior

Hello and let's go! Ob England, USA, Australien - die unterschiedlichen landestypischen Feiertage, Sportarten, regionalen Sehenswürdligkeiten und lokalen VIPs werden hier vorgestellt und erlebbar gemacht. Aber auch ganz alltägliche Themen, wie etwa Tiere oder Nahrungsmittel finden ihren Platz in der Zeitschrift. Die kurzen Texte und Comics sind dabei immer in englischer Sprache, während man die deutsche Übersetzung direkt darunter findet. Die Kreativ- und Mitmachseiten - egal ob Rätsel, Quiz oder Ausmalbild - sind hingegen oft nur auf Englisch, aber eben so gestaltet, dass man sich die Begiffe und den Kontext über die Gestaltung und Bilder erschließen kann. Wer sich auch für den Sprachklang interessiert, der für das Sprachenlernen eine wichtige Rolle spielt, kann sich über die kostenlose App die passenden Audio-Tracks anhören. Begleitet werden die kleinen Sprachentdecker/-innen von Benni, dem kleinen Strichmännchen. Als Zusatz wartet in jeder Ausgabe ein kleines Poster.

Die Zeitschrift bietet viel, um schon Kinder im Grundschulalter beim Englischlernen zu begleiten und zu begeistern. So begleiten zehn Ausgaben - zwei davon als Doppelausgabe - die Kinder durch das Jahr. Erhältlich ist die Zeitschrift - wie alle Sailer-Titel - nicht am Kiosk oder im Geschäft, sondern am einfachsten über die Verlagshomepage im Internet.

Cover, i love english junior, Beispielcover, Sailer