Shari & André Dietz und Saskia Gaymann

Ich bin Mari

Mari lebt mit Mama, Papa, ihren drei Geschwistern und den zwei Hunden zuhause und sie liebt Wasser. Und Einkaufen! Und mit ihren Geschwistern auf dem Spielplatz spielen! Sie ist ein Kind wie jedes andere. Nur, dass in dem Bauplan von Maris Körper ein kleines Teilchen vergessen wurde, und jetzt ist bei ihr alles ein bisschen anders. Aber anders ist doch cool, oder? 

Das kunterbunt gestaltete Buch setzt ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion in unserer Gesellschaft. Es ist ein Plädoyer dafür, dass jedes Kind seine Entwicklung in seinem eigenen Tempo durchläuft. Und diese Botschaft vermitteln die beiden Autoren, die die Eltern von Mari sind, spielend mit alltagsnahen Formulierungen. Denn wir sind alle normal und manche von uns sind eben besonders normal! 

"Ich bin Mari", arsEdition

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

5 bis 8 Jahre

geschrieben von

Shari & André Dietz

illustriert von

Saskia Gaymann

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8458-5079-5

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!