Jessica Love

Julian ist eine Meerjungfrau

Julian liebt Meerjungfrauen! Sie sind bunt, fröhlich, wunderschön und bevölkern Julians Fantasie ebenso wie die Geschichten, in denen er versinkt oder die Straßen, über die er mit seiner Oma schlendert. Am allerliebsten wäre Julian selber eine Meerjungfrau! Und dieses Ziel ist doch gar nicht so schwer zu erreichen: mit einem fantastischen Kopfputz, einem spitzenbesetzten Tuch, Omas Perlenkette und ... einem gemeinsamen Ausflug zu einer kunterbunten Parade!

Das sein, was man sein möchte? Das funktioniert zumindest in diesem wunderbaren Bilderbuch problemlos: mit ganz knappem Text und farbenfrohen Bildern, die mühelos die Brücke zwischen Fantasie und Alltag schlagen.

Buchcover "Julian ist eine Meerjungfrau", Knesebeck

© Knesebeck

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Jessica Love

illustriert von

Tatjana Kröll

Verlag

Knesebeck

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-95728-364-1

Preis

13,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Familie & Miteinander

Kategorie

Bilderbuch