Tatjana Kröll und Bree Paulsen

Knobi und der Vampir

Ob das nun wirklich eine gute Idee ist? Ausgerechnet Knobi soll eine mysteriöse und gefährliche Mission übernehmen: die kleine Knoblauchknolle, die unter all den verzauberten Karotten, Kartoffeln, Zucchini und Kohlköpfen im Garten der freundlichen Hexe Agnes am verschlafensten, verpeiltesten und ängstlichsten ist! Doch es hilft nichts -  Knobi wird von der Gemüse-Gemeinschaft auserwählt, hoch oben im Gruselschloss den Vampir zu vertreiben, der nach Jahrhunderten zurückgekehrt ist. Denn dem wird es -  wahrscheinlich, hoffentlich, eventuell - vor Knoblauch grausen …

Eine furchtsame Knoblauchknolle, eine gütige Hexe, eine Gemüse-Wohngemeinschaft und ein Vampir, der - so viel sei verraten - auch ein bisschen anders ist als gedacht: Der perfekte Mix für ein ganz besonderes Comic-Märchen!  Das wird in eher ruhigen Panels in stimmig düsteren Farben erzählt, dabei aber von warmherzigem Witz und einer gelungenen Mutmachgeschichte im wahrsten Sinne erhellt. Gemüse haben Gefühle? Auf jeden Fall!

Buchcover "Knobi und der Vampir", Knesebeck

© Knesebeck

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Bree Paulsen

übersetzt von

Tatjana Kröll

Verlag

Knesebeck

Erscheinungsjahr

2023

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-95728-7

Preis

16,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Historisches, Jahreszeiten & Feste, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel

Kategorie

Comics und Mangas

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!