Anne Hassel und Eva Künzel

Küssen verboten?

Herr Tiger küsst Frau Tiger. Frau Nilpferd küsst Herrn Nilpferd. Herr Pinguin küsst Frau Pinguin. Herr Schildkröte küsst Herrn Schildkröte. Frau Ente küsst Frau Ente. Und Herr Dachs küsst Frau Hase. Moment mal … wie bitte? Da runzeln die anderen Tiere die Stirn: HERR Schildkröte gibt HERRN Schildkröte einen Kuss?? FRAU Ente und FRAU Ente küssen sich?? Und Herr DACHS küsst Frau HASE???? Dürfen die das denn überhaupt???
Aber natürlich: Denn wer sich lieb hat, darf sich küssen. Ganz einfach!

Mit klaren und aussagekräftigen Illustrationen bringt dieses Bilderbuch es mit wenigen, aber passgenauen Worten auf den Punkt: Liebe ist vielfältig, Liebe verbindet, Liebe darf alles sein! Und diese Botschaft kann nicht früh genug vermittelt werden, denn der Grundstein für Toleranz und ein offenes Miteinander wird schon in früher Kindheit gelegt, sodass Vorurteile gar nicht erst entstehen können. Also: Vorlesen und gemeinsam über das schönste Gefühl der Welt ins Gespräch kommen.

Buchcover "Küssen verboten", Alibri