Susan Hayes und Penny Arlon

Lass dieses Buch verschwinden

Verwandle jede Seite in ein umweltfreundliches Projekt

Was tut man mit Büchern? Lesen , anschauen, vielleicht nochmal lesen und am Ende … ins Regal stellen, weiter verschenken oder aber wegwerfen… Ganz anders bei diesem Buch hier! Hat es sich zwar auf die Fahne geschrieben, alle wissbegierigen Kinder über Themen wie Müll, Recycling, Upcycling etc. zu informieren, so ist es doch kein klassisches Nachschlagewerk! Die gelesenen Infos sollte man sich also gut merken! Befolgt man nämlich die Anweisungen, so verschwindet dieses Buches Seite für Seite und wird Teil eines kleinen Umweltprojektes!

Egal ob im Wurmglas, als Anzuchstation für kleine Bäumchen oder aber als Röhren im Insektenhotel - für jede Seite gibt es noch Verwendung. Dabei muss man sich keine Gedanken wegen Schadstoffen machen, denn alle Bestandteile sind aus nachhaltigen Materialien und  mit planzlichen Farben bedruckt. Ein Kreativ- Mitmachbuch, das sich als Sachbuch tarnt und so viele Kinder abholt und begeistert. Die Anschlussaktionen hält man mit dem Buch direkt in der Hand - zumindest so lange, bis das Buch ganz und gar verschwunden ist.

Buchcover "Lass dieses Buch verschwinden", Moses