Eryl Nash und Ana Albero

Lebensretter

Begleite 12 echte Notfallhelfer durch ihren Arbeitsalltag

Lebensretter/-innen gibt es viele. Aber es kann sein, dass man ihnen fast täglich über den Weg läuft - und es nicht einmal weiß: Sie tragen nämlich keine Superhelden-Umhänge und ihre Kräfte sind kein Stoff für spektakuläre Berichterstattung. Die besonderen Fähigkeiten dieser Frauen und Männer liegen in ihren Köpfen, Herzen oder geschickten Händen - so wie bei Kinderkrankenschwester Cecilia aus Spanien, Feuerwehrfrau Leonie aus Großbritannien oder Bergretter Fabien aus Frankreich …

Ein Tag im Leben von denen, die sich täglich für die Sicherheit und/oder Gesundheit der Menschen einsetzen - rund um die Welt! Jedem der 12 Berufe ist eine Doppelseite mit einem persönlichen Selbstporträt gewidmet, begleitet von vielen farbenfrohen Illustrationen im Retrostil. Ein informatives und wichtiges Sachbilderbuch mit Vorbildfunktion! 

Buchcover "Lebensretter", Prestel

© Prestel

Weitere Infos

Alter

5 bis 7 Jahre

geschrieben von

Eryl Nash

illustriert von

Ana Albero

übersetzt von

Ute Löwenberg

Verlag

Prestel

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7913-7504-5

Preis

15,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch