Limonade im Kirschbaum

Otto ist genervt! Ständig kommen seine Eltern auf neue Ideen, um ihn von seiner absoluten Lieblingsbeschäftigung abzuhalten: dem ungestörten Hören von spannenden Geschichten auf CD. Doch der neueste Einfall seiner Eltern stellt alles in den Schatten: Der schwitzende Paketbote bringt nicht ein, sondern gleich fünf große Pakete. Mit einer Überraschung für Otto, die gleichzeitig auch das Ende seiner Kopfhörer-Träume bedeutet. Denn auf dem Programm des - höchst unfreiwilligen - Familienwochenendes auf dem Land steht jetzt der Bau eines Baumhauses. Mit ungeahnten Folgen!

Witzig, nachdenklich und mit einigen Wahrheiten gespickt - auch für die Großen. Denn nicht nur für Kinder ist es schwierig, dem sehr konkreten (Wunsch)Bild anderer zu entsprechen. Der holprig-heitere, sommerlich beschwingte Weg zu mehr Gelassenheit, zu neuen Freundschaften und spannenden Entdeckungen für die ganze Familie wird hier einfach wunderbar nachgezeichnet: im (auch vorlesetauglichen) Text und mit vielen schwarz-weißen Illustrationen.

Buchcover "Limonade im Kirschbaum"