Golden Cosmos und Noemi Schneider

Ludwig und das Nashorn

Der Vater kann es einfach nicht glauben: Ludwig unterhält sich in seinem Zimmer mit einem Nashorn! Ist es unter dem Bett? Im Schrank? Wäre es nicht definitiv zu groß für ein Kinderzimmer? Der Vater sieht jedenfalls kein Nashorn - genauso wenig übrigens wie den Mond, den man gerade vom Fenster aus nicht endecken kann. Aber heißt das denn, dass er nicht da ist?

Ein philosophischer Disput als Grundlage eines Bilderbuchs für Kinder? Das kann bestens funktionieren! Denn die expressiven Illustrationen und der extrem reduzierte Text dieser besonderen Bildergeschichte eröffnen den Raum für Fantasie und Träume. Und vielleicht auch für die These, dass man nicht beweisen kann, dass etwas nicht da ist. Selbst wenn viele (Erwachsene) sich sehr darum bemühen! Auf jeden Fall liefern Ludwig (Wittgenstein) und sein Nashorn jede Menge Gelegenheit für eigene Gedanken, Ideen, Gespräche und … Pläne!

Buchcover "Ludwig und das Nashorn", NordSüd

© NordSüd

Weitere Infos

Alter

4 bis 10 Jahre

geschrieben von

Noemi Schneider

illustriert von

Golden Cosmos

Verlag

NordSüd

Erscheinungsjahr

2023

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-314-10631-6

Preis

18,00 €

Themen

Alltagsthemen, Historisches, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!