Anke Kuhl

Manno! Alles genau so in echt passiert

Die Kindheit ist voll mit prägenden Momenten, vielen lustigen, aber eben auch einigen ernsten Augenblicken.
Anke Kuhl hat ausgewählte Szenen aus ihrer eigenen Kindheit in Bild und Text verarbeitet und herausgekommen ist ein Comicbuch für jung und alt!

Die ausdrucksstarken Bilder ergänzen den Text durch Gestik und Mimik und hauchen den kleinen Geschichten Leben ein. Mit viel Witz wird man mitgenommen in die 70er, die Geschichten aber bleiben aktuell. So haben Streitigkeiten mit der eigenen Schwester kein „Verfallsdatum“ und auch manche Fragen, die man sich in der Kindheit damals wie heute stellt oder gestellt hat, begleiten einen bis ins Erwachsenenalter.
Ehrlich erzählt und liebevoll illustriert, eben „alles genau so in echt passiert“.

Buchcover "Manno! Alles genau so in echt passiert"

© Klett Kinderbuch

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Anke Kuhl

Verlag

Klett Kinderbuch

Erscheinungsjahr

2020

Länge

129 Seiten

ISBN

9-783954-702183

Preis

16,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges

Kategorie

Comics und Mangas, Bilderbuch