Scott Beatty

Marvel Avengers

Die größten Superhelden aller Zeiten

„Und es kam der Tag ... als sich die mächtigsten Helden der Welt gegen eine gemeinsame Bedrohung verbündeten. An jenem Tag wurden sie die Avengers – um sich Feinden zu stellen, denen kein Held allein gewachsen ist ...“

Die Rettung der Welt: Um nichts weniger geht es Thor, Iron Man, Hulk, Wasp, Captain America und Co.! Keine Frage also, dass man sich mit diesen Superhelden etwas eingehender beschäftigen sollte! Zumal die Avengers nicht nur im Comic-Universum – und dort bereits seit Jahrzehnten – eine feste Größe sind, sondern auch immer wieder in aktuellen Kinofilmen ihre globale Strahlkraft unter Beweis stellen.
In diesem gewichtigen Nachschlagwerk werden nun nicht nur die einzelnen Avengers und ihre (Groß-)taten, sondern auch ihre mediale Erfolgsgeschichte vorgestellt: von ihrem unaufhaltsamen Aufstieg seit den 60er Jahren, von Neuzugängen, Mythenstarts, legendären Episoden und Abenteuern bis zu den brandneuen Umgestaltungen des Marvel-Universums und den neuen Zusammenschlüssen seiner Welten und Helden.

Ein bildgewaltiger Prachtband, der das Herz jedes Comicfans höher schlagen lassen wird. Aber auch für Avengers-Novizen findet sich hier viel Spannendes und Überraschendes! Das beginnt schon mit einem Kernstück der originalen Avengers-Satzung, das jede Art von Ausgrenzung aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Rasse oder Herkunft verweigert. Und in der Folge findet man jede Menge zitierfähiges Angeberwissen und Weisheiten, die man – ohne Verweis auf die Quelle – ganz anderen zugeschrieben hätte... Vor allem aber gibt es unendlich viel originales Bildmaterial zu bestaunen: Von der Schurkengalerie über die romantischen (!) Verbindungen einzelner Figuren bis zum hoffnungsvollen Superhelden-Nachwuchs. Ein ausführliches Register erleichtert die Suche nach Einzelinformationen – aber hier macht auch einfach das Immer-wieder-Blättern Spaß!

Natürlich auch für erwachsene Comic-Fans!

Cover "Marvel Avengers - Die größten Superhelden aller Zeiten"