Christian Tielmann

Max räumt auf

Aufräumen ist für die meisten wohl eher eine Last, doch wenn Max nicht mal mehr seine geliebten Wassermalfarben findet, wird es auch ihm zu bunt. Das heißt Ordnung schaffen! Nur wie sollte man das denn nun konkret am besten angehen?

Das strittige Thema, die Ordnung im Kinderzimmer, ist verpackt in einem durch große Bilder bestens zum Vorlesen geeigneten Buch. Dabei fragt es auch ganz naiv nach dem Sinn des Aufräumens; eine Frage, die sich bestimmt schon so manches Kind gestellt hat. Überzeugungsarbeit beim Vorlesen – eine tolle Kombination…

Buchcover "Max räumt auf"

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Christian Tielmann

illustriert von

Sabine Kraushaar

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2020

Länge

25 Seiten

ISBN

978-3-551-51978-8

Preis

12,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch