Mein erstes Liederbuch

“Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp!“, “Alle meine Entchen“ oder “Wer hat die schönsten Schäfchen“: Diese beliebten Kinderlieder werden wohl viele Eltern noch aus ihrer eigenen Kindheit kennen. Aber wie sieht es jeweils mit der zweiten, dritten oder gar fünften Strophe aus? (Geheimtipp: Besonders bei Schlafliedern sehr wichtig …). Da wäre Nachschlagen vielleicht doch öfter mal hilfreich! Aber auch, wenn es um sehr populäre neuere oder anderssprachige und Lieder wie “Die Räder vom Bus“ oder “Old Mac Donald had a farm“ geht, kann ein Blick ins Buch nicht schaden …

Thematisch sortiert finden sich hier Doppelseite für Doppelseite jeweils mehrere Kinderlieder mit allen Strophen und gegenüber eine ganzseitige, fröhliche Illustration, die Elemente aus dem Text zeigt. Dazu gibt es Soundchips mit den Melodien, die man nutzen kann - aber nicht muss. Denn besonders für die Allerkleinsten gilt: Selber singen ist am allerschönsten!

Buchcover "Mein erstes Liederbuch", arsEdition

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

bis 6 Jahre

illustriert von

Ag Jatkowska

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2023

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-8458-5224-9

Preis

20,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Musik, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Reime und Lieder, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!