Annaliese Avery

Nachtsilber

Die Dunkle Drachenhüterin

Eigentlich hat Paisley diesem Tag entgegengefiebert: Dem Tag, an dem sie mehr über ihre Bestimmung bzw. über das, was die Sterne und der Oberste Gestalter für sie bereit halten, erfahren soll. Zumindest in den Augen der 13-jährigen Tochter einer berühmten Himmelsphysikerin, die dem Königreich Albion einen schnell herannahenden Kometen angekündigt hat, steht das ja eigentlich fest: Sie wird Wissenschaftlerin werden! Doch dann weisen die goldenen Sterne, die Paisleys Handgelenk sprenkeln, und die Weissagung der Mechanisten plötzlich einen ganz anderen, sehr dunklen Weg: Sie wird große Verluste erleiden und ihr Lebensrad wird binnen kurzem zum Stillstand kommen! Nach diesem ersten Schock folgt für das Mädchen gleich der zweite: Ihre Mutter verschwindet spurlos. Und nur, weil Paisley nicht aufgibt, kommt sie nach und nach - und mit Hilfe ihres Bruders Dax und eines neuen Freundes - den bösen Mächten auf die Spur, die hinter alldem lauern.

Astrologie, uralte Prophezeiungen, ein mutiges Mädchen und … Drachen! Bei diesem Mix kann eigentlich nichts schief gehen. Für alle, die fantastische Welten - in diesem Fall ein fiktives London mit zahlreichen Steampunk-Elementen - lieben und gerne in eine neue Fantasy-Reihe einsteigen wollen, bietet dieser Auftakt frische Ideen, Spannung und kurzweiliges Lesevergnügen.

Buchcover "Nachtsilber - Die dunkle Drachenhüterin", Loewe