Olli und Molli

Mein allererster Lesespaß

Bei Olli und Molli gibt es viel zu entdecken! Denn die beiden Maskottchen der gleichnamigen Zeitschrift interessieren sich für viele spannende Themen rund um die Welt der Kinder: Von Tiere, Natur und Jahreszeiten, bis hin zu MINTigen Themen, wie z. B. Optik, ist hier alles vertreten. Ganz wichtig in der Zeitschrift: wenig Text, dafür aber viele Bilder und noch mehr Mal- und Rätselspaß. So kann man z. B. die Wissenskarten ausschneiden und sammeln und sein eigenes Olli & Molli Lexikon anlegen oder sein Zimmer mit dem Wissensposter dekorieren und noch mehr spannende Fakten und Infos entdecken. Wer lieber aktiv werden will, kocht das Rezept nach, das sich in jeder Ausgabe befindet - wer hat nicht Lust auf eine leckere Waffeln? Und für die Extraportion Spaß am Ende sorgen die Witze auf der Rückseite der Zeitschrift - inkl. Zungenbrecher!

Die Zeitschrift ist sehr an die Bedürfnisse der Kinder angelehnt, die gerade Lesen gelernt haben: Kurze Sätze, klares Schriftbild und viele Bilder erleichtern das Lesen, genauso wie das etwas festere Papier gut zu kleinen Kinderhänden passt. Zur besseren Orientierung liefert das Inhaltsverzeichnis am Anfang einen ersten Überblick über die Themen und den Aufbau. Wie alle Sailer-Zeitschriften gibt es Olli & Molli nicht im freien Handel, sondern am besten im Internet über die Seite des Verlages. Mit zwölf Ausgaben im Jahr kann man sich auf monaltichen Lesespaß freuen!

Cover, Olli und Molli, Sailer, Beispielcover

© Sailer

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

Verlag

Sailer

Erscheinungsjahr

0

Länge

39 Seiten

Preis

5,95 €

Themen

Alltagsthemen, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Zeitschrift, Kreativbuch, leicht zu lesen

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!