Maritza Moulite und Maika Moulite

One of the good ones

Dies ist unsere Geschichte

Das „Green Book“? Das war für schwarze Reisende in den USA vor gar nicht langer Zeit (über)lebenswichtig! Denn es zeigte an, wo man unterwegs ungefährdet übernachten, essen oder tanken konnte. Für Happis große Schwester Kezi ist das nun bedeutungslos: Die erfolgreiche POC-Aktivistin ist tot - gestorben durch Polizeigewalt nach einer Festnahme. Doch Happi will den Plan ihrer Schwester umsetzen und dem Weg des Green Book folgen. Ein Road Trip, der Happi und ihre Freunde nicht nur mit der Geschichte des Rassismus und seinem heutigen Gesicht konfrontiert - sondern ihr auch Wege zum Umgang mit Trauer und Fassungslosigkeit aufzeigt …

Im ständigen Wechsel zwischen Gegenwart und Rückblenden sowie aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, bringt diese Geschichte die Leser/-innen ganz nah an die Figuren und ihre Gefühle heran. Authentisch, aufwühlend, fordernd, informativ: eine wirklich lohnende Lektüre!

Buchcover "One of the good ones", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

14 bis 16 Jahre

geschrieben von

Maritza Moulite, Maika Moulite

übersetzt von

Constanze Wernes

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2021

Länge

416 Seiten

ISBN

978-3-7432-1155-1

Preis

14,95 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Historisches, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Roman