Lena Kiefer

Ophelia Scale

Die Welt wird brennen. Band 1

Turbulent und unmittelbar wird man in die Welt der 18-jährigen Ophelia Scale geworfen - eine zukünftige Welt, in der noch vor Kurzem alles von Technologie, künstlicher Intelligenz und höchsten medizinischen Standards bestimmt war. Dann kam die Abkehr! Nun regiert ein Herrscher, der jede Form von technischer Nutzung reglementiert und größtenteils Technologien verbietet. Ophelia als Teil einer Widerstandsgruppe gegen die Abkehr und das totalitäre System hat schon genug in diesem neuen System erlebt, um sich zumindest einer Sache gewiss zu sein: Der Regent muss sterben! Mutig und zielstrebig geht sie ihren Weg, um dann festzustellen, dass Loyalität verraten und Liebe zu Hass werden kann...


Hier wird eine tolle neue dystopische Trilogie eröffnet (Band 2: Der Himmel wird beben, Band 3: Die Sterne werden fallen) mit einem starken weiblichen Charakter und wirklich unerwarteten Wendungen, die fesseln und verblüffen. Eine Welt ohne Technik... unvorstellbar, aber wirklich schlecht? Gesellschaftskritisch, spannend und natürlich auch ein bisschen was fürs Herz!

Buchcover "Ophelia Scale - Die Welt wird brennen"

© cbj

Weitere Infos

Alter

15 bis 16 Jahre

geschrieben von

Lena Kiefer

Verlag

cbj

Erscheinungsjahr

2019

Länge

464 Seiten

ISBN

978-3-570-16542-3

Preis

18,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Roman, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!