Jen Green und Wesley Robins

Ozeane - Wissen to go

Weiß eigentlich jemand, warum unsere Erde auch Blauer Planet genannt wird? Richtig: Weil mehr als zwei Drittel der Erdoberfläche von Wasser bedeckt sind! Da lohnt es sich doch auf jeden Fall einen kleinen Crash-Kurs in Sachen Ozeane mit Hilfe dieses spannenden Sachbuchs zu machen! In jeweils nur 3 Minuten kann man die farbenfroh illustrierten und luftig gesetzten Doppelseiten zu Themen wie „Korallenkönigreiche“, „Tsunamis“ oder „Mensch und Ozean“ lesen – und natürlich viel länger noch darüber nachdenken und diskutieren …

Das attraktiv gestaltete Sach(Bilder)buch aus der neuen Wissen-to-go-Reihe geht mit 6 Hauptkapiteln und zahlreichen Unterkapiteln der Faszination Ozean auf den Grund. Insbesondere die Infosuche wird hier wirklich leicht gemacht, es gibt vor jedem großen Kapitel ein Glossar sowie ein umfassendes Register - und das Layout orientiert sich an den Mediengewohnheiten der Kinder: bunt, abwechslungsreich und schnell zu konsumieren!

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Jen Green

illustriert von

Wesley Robins

übersetzt von

Fabienne Pfeiffer

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2022

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-551-25514-3

Preis

10,00 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Reihe