Karsten Teich

Paul und Opa fahren Rad

Paul ist enttäuscht! Da verbringt er die Ferien bei seinem Opa auf dem Land, möchte mit ihm an den See fahren und – hat kein Fahrrad! Der „Schrotthaufen“, den Opa anschleppt, ist ja wohl nicht ganz ernst gemeint, oder? Doch schon kurze Zeit und einige – bebilderte – Arbeitsschritte später, hat sich das alte Klappergestell in einen echten Flitzer verwandelt und es kann losgehen: Mit der perfekten Ausrüstung im Gepäck radeln die beiden Richtung Badespaß. Und Paul lernt unterwegs ganz nebenbei, wie viele spannende Verkehrsregeln und –schilder es gibt oder wie man selber einen Platten repariert. Anschließend haben die beiden sich ein Eis und die Ankunft am See wirklich verdient …

Schräge, sehr vergnügliche und bewegte Illustrationen, eine schöne Vorlesegeschichte – und eine große Portion praktischer Nutzwert für alle Fahrradsportler und die, die es werden wollen: Hier stimmt das Gesamtpaket!

Buchcover "Paul und Opa fahren Rad"

© Gerstenberg Verlag

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Karsten Teich

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2019

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-8369-5614-7

Preis

13,95 €

Themen

Familie & Miteinander, Sport

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!