Sousuke Toka

Ranking of Kings 1

Prinz Bojji hat es nicht leicht: Als Thronfolger liegen große Erwartungen auf ihm, denn der König sollte nun mal stark, tapfer und am besten unbezwingbar sein. Bojji ist klein, taubstumm und alles andere als begabt im Schwertkampf. Von den anderen missverstanden geht er trotzdem - mit seiner ganz eigenen Stärke - lächelnd durchs Leben … und macht die ganzen Peinigungen und Ablehnungen mit sich selbst aus. Und dann trifft er den Schatten Kage, der ihn erst vor allem ausnutzt (ihm wortwörtlich die Kleider vom Leib reißt), aber schließlich anfängt, Bojji wirklich zu verstehen. Mit einem Verbündeten wird er sich vielleicht auch gegen seinen Bruder Daida und die anderen Intrigen am Hof wehren können …

Einfühlsam, vielschichtig und unfassbar spannend erzählt - und das trotz der reduzierten Illustrationen und dem wenigen Text. Die Mangareihe um Bojji und Kage ist ein echter Geheimtipp. Die beiden Außenseiter zeigen, worin tatsächliche Stärke liegt, und das unter all den blutrünstigen Kriegern, die sie umgeben. Triggerwarnung: Die Kämpfe sind teilweise ziemlich detailliert und brutal dargestellt! Der Titel ist also nichts für schwache Nerven! 

Buchcover "Ranking of Kings Band 1", Panini Manga

© Panini Manga

Weitere Infos

Alter

14 bis 16 Jahre

geschrieben von

Sousuke Toka

illustriert von

Sousuke Toka

Verlag

Panini Manga

Erscheinungsjahr

2023

Länge

224 Seiten

ISBN

978-3-7416-3320-1

Preis

8,99 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel

Kategorie

Comics und Mangas, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!