Lydia Ruwe

Regenwürmer im Bauch

Lenny ist ein richtiger Forscher. In seinem Schneckiv verzeichnet er voller Eifer jede Schnecke, die ihm im Garten begegnet. Und auch sonst führt er liebend gerne Experimente durch. Als sein Opa an Herzschmerz stirbt, will Lenny der Liebe auf den Grund gehen. Unterstützt von seinen besten Freunden Leontina und Tarek will er durch eine Reihe von Experimenten, Beobachtungen und Befragungen seine große Liebe finden. Doch in der Liebe läuft nicht immer alles nach Plan ….

Dieser unterhaltsame Kinderroman entführt in die Welt der Wissenschaft. Die Leser/-innen begleiten Lenny bei seinen Experimenten und durch den Alltag, lesen seine Forschungsberichte und erfahren allerlei Spannendes zum Thema Liebe.

Buchcover "Regenwürmer im Bauch"

© dtv

Weitere Infos

Alter

8 bis 12 Jahre

geschrieben von

Lydia Ruwe

illustriert von

Tine Schulz

Verlag

dtv

Erscheinungsjahr

2022

Länge

176 Seiten

ISBN

978-3-423-76379-0

Preis

13,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Natur & Technik

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja