Jules Verne und Wolfgang Knape

Reise um die Erde in 80 Tagen

Die Weltkarte im Vorsatz macht schon deutlich, worum es hier geht: Um eine sehr, sehr lange Reise! Denn die Wette, auf die sich der reiche und leicht exzentrische Gentleman Phileas Fogg eingelassen hat, verlangt von ihm und seinem treuen Diener Jean Passepartout, einmal rund um die Welt zu reisen: in 80 Tagen! Unmöglich? Nicht für Phileas Fogg, der sich allerdings nicht nur mit allerlei Widrigkeiten, höchst gefährlichen Begegnungen und überraschenden Reisegefährten auseinandersetzen muss, sondern auch noch mit dem Detektiv Mr. Fix, der ihn für einen gesuchten Bankräuber hält ...

Einer der Klassiker des Abenteuerromans - einfach nacherzählt und mit vielen farbigen Illustrationen veranschaulich: Da trauen sich auch schon etwas versiertere Leseanfänger dran! Oder man liest die spannende Geschichte gemeinsam.

Reise um die Erde

© Arena

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Jules Verne, Wolfgang Knape

illustriert von

Markus Zöller

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2020

Länge

72 Seiten

ISBN

978-3-401-71700-5

Preis

6,80 €

Themen

Krimis & Detektive, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!