Siegfried Lenz

Schweigeminute

In einfacher Sprache

Der 18-jährige Christian nimmt an einer Gedenkfeier seines Gymnasiums teil. Sie gilt der bei einem Bootsunglück verstorbenen jungen Lehrerin Stella Petersen. Was niemand in der Schule weiß: Christian und Stella waren ein Liebespaar. Während der Schweigeminute erinnert sich der trauernde Christian an die Anfänge der Beziehung, an die vielen schönen Momente… und an Stellas Unfall.

Die Reihe „In Einfacher Sprache“ des Verlages „Spaß am Lesen“ ist speziell für Leser konzipiert, die noch nicht allzu viele Wörter der deutschen Sprache beherrschen. Kurze Sätze mit einfachen Formulierungen und Begriffen ermöglichen auch ungeübten Lesern eine angenehme Lektüre, wobei sowohl neue, besonders leicht verständliche Kurzgeschichten der Serie „Schnappschuss“, als auch vereinfachte Versionen bekannter Klassiker zur Auswahl stehen. Ergänzt werden letztere durch eine Wörterliste im Anhang, in der bestimmte Wortbedeutungen nachgeschlagen werden können.

Cover "Schweigeminute"