Jess French

So viel Müll

Wie du die Umwelt schützen kannst

Das muss man sich mal vorstellen! Der gesamte Müll, den wir weltweit in einem Jahr produzieren, würde - auf Lastwagen verladen - 24 mal um die Erde reichen. Da müsste sich doch eigentlich jedem die Frage stellen: Wohin damit! Und könnten wir alle vielleicht aktiv etwas dagegen tun, dass wir in geschätzt 30 Jahren noch 70 Prozent mehr Müll produzieren werden als heute? In kurzen Kapiteln, mit zahlreichen Fotos und Abbildungen werden (jungen) Leserinnen und Lesern hier sowohl Zahlen, Fakten und Hintergrundinformationen als auch jede Menge (Um)denkanstöße vermittelt: anschaulich, leicht verständlich und mit hohem Aufforderungscharakter.


Wie entsteht Müll, was passiert damit und wie könnte man ihn reduzieren bzw. vermeiden? Nicht auf alle Faktoren können wir direkt Einfluss nehmen - aber wer mehr versteht, kann definitiv mehr tun! Wer sich darüber hinaus engagieren will, findet im Anhang auch noch eine Auflistung von Umweltschutzorganisationen. Ein gut gemachtes und leicht zugängliches Buch, das sich auch für den Einsatz in der Schule bzw. im Rahmen von Umweltprojekten eignet. 

Buchcover "So viel Müll"

© Dorling Kindersley

Weitere Infos

Alter

8 bis 14 Jahre

geschrieben von

Jess French

übersetzt von

Eva Sixt

Verlag

Dorling Kindersley

Erscheinungsjahr

2019

Länge

72 Seiten

ISBN

978-3-8310-3822-0

Preis

12,95 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch