Steve Parker

Space Kids

Eine Einführung in den Weltraum

Vor langer Zeit war alles noch nichts – dann kam ein großer Knall und das Weltall mit allen seinen Planeten, Sternen und unendlichen Weiten ist entstanden. Schon seit jeher übt der Weltraum eine große Faszination auf den Menschen aus, weshalb Wissenschaftlicher auf der ganzen Welt keine Kosten und Mühen scheuen, um ihn zu erforschen.

Dieses erzählende Sachbuch ist eine Reise durch den Weltraum – für kleine Forscher und solche, die es werden wollen! Von den Nebeln, in denen die Sterne geboren werden, über die Sonne bis hin zu den Planeten bringt es dem Leser mit einer fast poetischen Leichtigkeit das Weltall und was damit zusammenhängt näher. Ob es dabei um das Aussterben der Dinosaurier oder die fehlende Schwerkraft im Weltall geht – die kurz gehaltenen Textblöcke und die unaufgeregten aber liebevollen begleitenden Illustrationen machen neugierig auf alle unentdeckten Geheimnisse, die da noch verborgen sind.

Ein Sachbuch, das sich hervorragend zum Vorlesen und gemeinsamen Lesen eignet und viele Grundlageninformationen mit wunderschönen Bildern kombiniert.

Cover "Space Kids"