Isabel Pin

Später möchte ich mal …

Kinder haben viele, sehr konkrete - und häufig wechselnde - Pläne und Ideen. Auch für später, wenn sie einmal erwachsen sind! Dann möchten sie zum Beispiel ein Haus bauen oder um die Welt reisen, immer noch ganz viel spielen oder aber ein Land regieren und Bestimmer sein, sich aus dem eigenen Obst und Gemüsegarten ernähren oder nur noch mit Freunden ins Restaurant gehen, als Arzt oder Ärztin oder bei der Polizei Leute beschützen oder gefährliche Abenteuer erleben. Aber da alles sowieso immer anders kommt, als man denkt - fängt man mit manchem am besten gleich an …

Auf jeder Doppelseite werden - oft gegensätzliche - Kindergedanken in‘s Bild gesetzt: zart und farbenfroh, witzig und verträumt und mit vielen Ideen zum Weiterspinnen. Ein schönes Bilderbuch, das zum Erzählen und Philosophieren einlädt, auch mit Kindergruppen.

Buchcover, Später möchte ich mal, Hanser

© Hanser Verlag

Weitere Infos

Alter

5 bis 7 Jahre

geschrieben von

Isabel Pin

Verlag

Hanser

Erscheinungsjahr

2022

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-446-27254-5

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch, Kreativbuch