Tobias Goldfarb und Milla Kerwien

Spekulatius der Weihnachtsdrache und das Lebkuchenwunder

Mats und Matilda können es kaum erwarten: Denn wenn endlich der 1. Dezember da ist, dürfen sie nicht nur ihr erstes Adventspäckchen öffnen, sondern auch Spekulatius, der Weihnachtsdrache, wird sein Versprechen einlösen und von der Weihnachtsinsel direkt zu ihnen fliegen. Leider kommt Spekulatius mit schlechten Nachrichten: Keine Zeit für tolle Adventsabenteuer - er muss für die Backprüfung lernen! Doch die Weihnachtszeit steckt zum Glück voller Wunder: Die Begegnung mit Frau Zimt, der Inhaberin der Bäckerei "Zimt & Zucker", könnte nicht nur für Spekulatius, sondern auch für sie die Rettung sein. Denn der Chef der Backwaren-Kette "Billo-Back", Griesegrimm Grampus, will ihren Laden aufkaufen.

Das neue Abenteuer des kleinen Weihnachtsdrachen mit dem charmanten Sprachfehler ist wirklich "ällerliebst" und gespickt mit "töllen" Plätzchenrezepten. Ein wunderbarer Vorlesespaß in 24 Kapiteln für Kinder ab sechs Jahren, aber auch klasse zum Selbstlesen ab acht.

Buchcover "Spekulatius der Weihnachtsdrache und das Lebkuchenwunder", Schneiderbuch

© Schneiderbuch

Weitere Infos

Alter

6 bis 10 Jahre

geschrieben von

Tobias Goldfarb

illustriert von

Milla Kerwien

Verlag

Schneiderbuch

Erscheinungsjahr

2023

Länge

192 Seiten

ISBN

978-3-505-15102-6

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Märchen(haftes)

Kategorie

Roman, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!