Lena Hach

Spuk im Kiosk

Das gibt‘s doch nicht! Als ob es nicht reichen würde, dass aus dem Kiosk von Fritzis Großeltern ständig die Himbeerlollis verschwinden - jetzt werden dafür und für etliche andere Vorkommnisse auch noch Fritzi und ihr bester Freund Carlos verantwortlich gemacht! Dabei finden die beiden so fiese Streiche wie z.B. die Lieblingsbonbons von Frau Düppel mit Chili zu „würzen“ oder ausgerechnet die Kaugummis des Lehrers, Herrn Demir, mit Klebstoff zu bearbeiten, echt schlimm. Kurzum: Es reicht! Fritzi und Carlos schmieden Pläne, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Dass sie es dabei tatsächlich mit geisterhaften Machenschaften zu tun bekommen, konnte natürlich niemand ahnen …

Die spukige kleine Freundschaftsgeschichte liest sich fast so schnell weg wie Fritzi und Carlos ihr Kiosk-Mitternachts-Menü verputzen! Eher zum Miträtseln und Lachen als zum Gruseln angetan, eignet sie sich bestens zum ersten eigenständigen Lesen etwas längerer Geschichten - und zum Vorlesen! Sogar abends … 

Buchcover "Spuk im Kiosk", Gulliver

© Gulliver

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Lena Hach

illustriert von

Barbara Jung

Verlag

Gulliver

Erscheinungsjahr

2024

Länge

120 Seiten

ISBN

978-3-407-81341-1

Preis

12,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Krimis & Detektive, Märchen(haftes), Spannung & Grusel

Kategorie

leicht zu lesen, Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!