Isabel Thomas

Super Frauen

Kraft sammeln? Das klappt auch beim Quartett-Spielen! Und zwar im Besonderen, wenn es um die besondere Kraft geht, die Frauen aus ganz verschiedenen Kulturen und Epochen in ihrem jeweiligen Betätigungsfeld unter Beweis gestellt haben. Da geben sich berühmte Frauen wie Jane Austen, Frida Kahlo, Rosa Parks oder Marie Curie mit bekannten Persönlichkeiten von heute wie Emma Watson, Malala Yousafzai oder J.K. Rowling ein Stelldichein: Eine Mischung, die gleichzeitig informativ und unterhaltsam ist und mit Sicherheit zu lebhaften Diskussionen führt. Was macht das Besondere an diesen Frauen aus? Mut, Hartnäckigkeit, eine spezielle Begabung oder auch einfach die Tatsache, dass sie zur richtigen Zeit die richtige Idee hatten? Da sind Gesprächsstoff - und alternative Ideen - garantiert!

Frauen, die sich in der Malerei, in Wissenschaft oder Literatur, in der Musikszene, im Film, als Forscherinnen, Entdeckerinnen oder Kämpferinnen für die eigenen und die Rechte der anderen hervorgetan haben, bilden die Grundlage dieses Quartetts. Ein kleines Booklet mit ganz knappen Angaben zu den jeweiligen Lebensläufen liefert den "Lesestoff" zu den schön gestalten (Porträt)karten und regt zum Fragen und gemeinsamen Recherchieren an. Für eine breite Altersgruppe.

Buchcover "Super Frauen"