Dr. E. T Fox

Superchecker! Piraten

Ahoi, Piraten voraus! Alle Landratten, die von einem Leben als berüchtigter Seeräuber träumen, sind hier ganz richtig. In dem Sachbuch finden sich jede Menge Infos zum Piratenleben, Piratenausrüstung, Schiffarten und vielem mehr. Wer weiß z. B. welche Flagge zu welchem berühmten Piraten gehört oder dass sogar Piraten bestimmte Regeln hatten? Was aus den Seeräubern wurde und ob es auch heute noch welche gibt, erfährt man am Ende dieses Sachbuches.

Von den grundlegenden Aspekten, über den zeitlichen Wandel bis heute werden in diesem Sachbuch alle möglichen Aspekte der Piraterie erläutert. Der aufgelockerte Seitenaufbau, die reduzierte Textmenge und die abwechslungsreichen Bilder, Landkarten, Fotos und Schaukästen machen einfach Lust aufs Lesen. Ein Glossar, das die Fachbegriffe erklärt und ein Register, das das schnelle Finden einzelner Aspekte im Buch ermöglicht, runden dieses Sachbuch ab. Dabei können dann auch die großen Seeräuber noch etwas lernen!

Die Reihe „Superchecker!“ gibt es u. a. auch zu den Themen: Dinosaurier, Haie, Mensch und Weltall.

Buchcover "Superchecker! Piraten"