Robby Hunke und Katja Wehner

Team Alva

Fußball ist für alle da

"Rhinaldo dribbelt sich heran … Leguanowski täuscht an … Foul von Gorilletzka!" Mit Begeisterung lauscht Elchmädchen Alva ihrem Papa, der als Sportkommentator arbeitet. Genau wie er hat sie eine große Leidenschaft: Fußball! So oft es geht, trifft man sie auf dem Bolzplatz an. Als eines Tages drei ungeschickte Pinguine mitkicken wollen, ist Mannschaftskapitän Felix Fuchs alles andere als begeistert und schließt die drei vom Spiel aus. Das gefällt Alva gar nicht - und so startet sie ein tierisches Trainingscamp.

Fußball ist für alle da! So lautet die zentrale Botschaft dieses zeitgemäß illustrierten Bilderbuchs. Es bietet nicht nur viele Gesprächsanlässe rund um Fair Play, sondern regt bestimmt auch viele Nachwuchs-Fußballexpert*innen dazu an, ihr Wissen rund ums runde Leder zu teilen. Und am besten schnappt man sich gleich nach dem Vorlesen einen Ball und dribbelt gemeinsam los …

Buchcover "Team Alva", Edel Kids Books