TurtleMe und Fuyuki23

The Beginning after the End

Wiedergeboren in einer neuen Welt voller Magie und fremder Kreaturen, aber voll ausgestattet mit dem Wissen aus seinem vorherigen Leben als König, unbezwingbarer Krieger und Stratege: Klar, dass da so ein Babykörper wirklich hinderlich ist, um erst einmal zu verstehen, wo man gelandet ist. Also krabbelt Art schnell ins Arbeitszimmer, um möglichst viel von dieser neuen Welt zu erfahren, in der Mana, die magische Kraft, die Menschen hier vererbt bekommen können, ihn besonders fasziniert. Seine Eltern haben magische Kräfte und mit dem Wissen aus seinem vorherigen Leben findet er schneller Zugang zu seinem Mana-Kern als gewöhnlich. Die Ausbildung kann beginnen!

Diese fantastische Geschichte mit viel Witz zieht einen Panel für Panel in ausdruckstarken Sequenzen in seinen Bann. Diese erfahrene Seele im Babykörper, die ständig von seinen fürsorglichen Eltern missverstanden wird, bringt einen zum Schmunzeln und gleichzeitig entspinnt sich ein cooles kriegerisches Abenteuer. Achtung! Band 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger; hier muss man schnell für Nachschub sorgen.

Buchcover "The Beginning after the End", Carlsen Manga