Sabine Stehr

Total verrückt nach Fußball

Die Matsch-Kicker

Milans Vater feiert Geburtstag. Das Problem dabei: Milan darf deswegen nicht raus zum Fußballspielen, sondern soll sich um die Kinder der Gäste kümmern und mit Ihnen Karten spielen. Wie langweilig! Da die anderen Kinder derselben Meinung sind, schleicht sich die Gruppe kurzerhand aus der Wohnung und flitzt zum Fußballplatz. Dass es zu regnen anfängt, stört sie nicht. Bald heißt es: Das lustigste Tor gewinnt.
Die Reihe Leseprofis ist auf Erst- und Wenigleser ausgelegt und verfolgt das Konzept, mit schnellen Erfolgserlebnissen die Lesemotivation zu steigern. Hierzu gibt es einfache, ausgiebig illustrierte Texte, welche durch kleine Rätsel ergänzt werden. Der Band „Die Matschkicker“ ist auf Leser der 1. Klasse zugeschnitten.