Manfred Theisen

Uncover

Die Trollfabrik

Was ist Fake und wem kann man noch vertrauen? Als ein kleiner Junge entführt wird, rast ein Beweisvideo durch das Internet, das einen syrischen Flüchtling als Täter erkenntlich macht – und jeder glaubt es. Nur Phoenix ist skeptisch und enttarnt die Nachricht auf seinem YouTube-Kanal als Fake. Das löst nicht nur einen Shitstorm aus, sondern verärgert auch den Urheber des Videos. Leonid arbeitet in einer estnischen Trollfabrik, von wo er Hetze gegen die deutsche Regierung ins Netz streut. Als Phoenix ihm allmählich auf die Schliche kommt, muss er Maßnahmen ergreifen…

Wie gehen wir um mit Hatespeech und Fake News? Der Politologe Manfred Theisen greift aktuelle Mediendebatten auf und bettet sie in einen spannenden Thriller.

Buchcover "Uncover - Die Trollfabrik"

© Loewe Verlag

Weitere Infos

Alter

14 bis 16 Jahre

geschrieben von

Manfred Theisen

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2020

Länge

400 Seiten

ISBN

978-3-7432-0182-8

Preis

14,95 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman