Chris Ferrie und Lizzy Doyle

Unsere 8 Planeten

Acht kleine Planeten kreisen um die Sonne und alle haben nur eine Frage: Wer ist wohl der tollste unter ihnen? Die Entscheidung fällt nicht leicht… Vielleicht ist es Neptun, denn er ist blitzschnell, wenn es darum geht, die Sonne zu umkreisen. Oder ist es doch Uranus? Immerhin kann mit seinen frostigen Temperaturen keiner mithalten. Saturn hat dafür tolle Ringe und Jupiter die meisten Monde… Ach wie soll man denn da die richtige Wahl treffen? Gibt es die überhaupt? Oder ist jeder Planet in seiner Einzigartigkeit einfach toll?

Ein kleines Pappbilderbuch mit einer großen Botschaft - verpackt in ein wenig Weltraumkunde und mit Guckloch-Cutouts in Regenbogenoptik. So mach Wissens- und Wertevermittlung Spaß. Denn egal ob man nun wie Mars den höchsten Berg oder wie die Erde, die höchste Dichte hat - alle sind so wie sie sind glücklich und vergleichen sollte man eh niemanden - weder Planeten, noch Menschen ... 
Gewidmet: dem Zwergplaneten Pluto!
 

Buchcover "Unsere 8 Planeten", Penguin Junior

© Penguin Junior

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Chris Ferrie

illustriert von

Lizzy Doyle

übersetzt von

Silke Pöppel

Verlag

Penguin Junior

Erscheinungsjahr

2022

Länge

20 Seiten

ISBN

978-3-328-30109-7

Preis

10,00 €

Themen

Ernstes, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!