Becky Davies und Patricia Hu

Von der Idee zum Buch

Am Anfang steht natürlich immer eine Idee! Und in diesem Fall, die Idee, ein Buch zu schreiben. Doch wie lang der Weg von einem zündenden Einfall bis zu dem Moment ist, in dem man dann - eventuell - das fertige Buch in Händen halten kann, das wird in diesem besonderen Buch über Bücher wunderbar beschrieben. Denn schließlich muss ein Buch nicht nur geschrieben, sondern auch einem Verlag vorgestellt, für gut befunden und mit einem Vertrag belohnt, sondern auch noch bearbeitet, illustriert, gestaltet, gedruckt und … gefeiert werden!

Wer dieses Sachbilderbuch mit seinen knappen Texten und witzigen, comicnahen Illustrationen gelesen und betrachtet hat, der weiß das Produkt „Buch“ ohne Zweifel anschließend noch mehr zu schätzen! Und wird diesen Titel sehr gerne in sein eigenes Bücherregal stellen, das dann vielleicht schon (bald) dem ähnelt, das die Einbandinnenseiten schmückt: bunt, vielfältig und voller Leseabenteuer! 
 

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Becky Davies

illustriert von

Patricia Hu

übersetzt von

Hannah Lang

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8458-4904-1

Preis

15,00 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch