Dagmar Geisler

Was mach ich nur mit meiner Trauer?

Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5

Jeder ist mal traurig, das ist ganz normal. Manche Menschen wollen dann allein sein, andere lieber Gesellschaft haben. Wieder andere trösten sich mit Essen oder Arbeit oder können lange Zeit einfach gar nichts tun. Auch die Gründe für die Trauer können ganz unterschiedlich sein. Marie zum Beispiel weint, weil ihre Urgroßmutter nicht mehr lebt. Sie vermisst sie sehr, doch nach und nach fängt sie an, sich an die vielen schönen Dinge zu erinnern, die sie mit ihrer Uroma erlebt hat.


Das Buch bietet Anregungen zu Gesprächen mit Kindern, die mit einem Verlust oder einem anderen traurigen Ereignis zu kämpfen haben. Es beschreibt, wie unterschiedlich jeder Mensch reagiert und warum es in Ordnung ist, auf ganz eigene Art mit solchen Situationen umzugehen.

© Loewe

Weitere Infos

Alter

5 bis 7 Jahre

geschrieben von

Dagmar Geisler

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2018

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-743202-39-9

Preis

9,95 €

Themen

Alltagsthemen, Ernstes, Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch, leicht zu lesen

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!