Mem Fox und Freya Blackwood

Wenn ein Stern vom Himmel fällt

Eines Tages fällt ein Stern vom Himmel und wird zu einem Baby. Das Baby wächst heran, wird erwachsen, hat Freunde und Familie. Es wird geliebt - sehr sogar! Nach einem erfüllten Leben stirbt es. Alle sind traurig und weinen, bis sie entdecken, dass ihr Stern an den Himmel zurückgekehrt ist und sie abends von dort beobachtet. Für immer!

Eine kleine philosophische Geschichte über den Kreislauf des Lebens mit tollen malerischen Illustrationen, die zeigt, dass keiner wirklich ganz geht. Menschen,enn die sterben leben weiter - entweder in unseren Herzen oder eben als Stern am Nachthimmel. Da hat jeder seine eigene Erklärung für das Unerklärbare. Auch Kindern werden ihre ganz eigene Lösung finden, um den Tod für sich einzuordnen. Mit diesem Buch bietet man eine Idee und vor allem eine schöne Situation gemeinsam darüber zu sprechen. 

Buchcover "Wenn ein Stern vom Himmel fällt", Knesebeck

© Knesebeck

Weitere Infos

Alter

4 bis 9 Jahre

geschrieben von

Mem Fox

illustriert von

Freya Blackwood

übersetzt von

Tatjana Kröll

Verlag

Knesebeck

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-95728-450-1

Preis

14,00 €

Themen

Ernstes

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!