Valerie Thomas

Zilly und Zingaro. Die Krabbeltier-Safari

Gartenzeit für die Zauberin Zilly und ihren besten Freund, den schwarzen Kater Zingaro! Draußen grünt und blüht, krabbelt, summt und brummt es. Die beiden betrachten fasziniert das geschäftige Treiben der Ameisen und Käfer - und kommen natürlich mal wieder auf eine geniale Idee. „Abrakadabra“: ein Schwung mit Zillys Zauberstab und schon sind die Freunde winzig klein und können sich das ganze Gewusel aus der Nähe anschauen. Was auch die schlaue Zauberin nicht bedacht hat: Winzige Wesen sind schnell in großer Gefahr! Und der rettende Zauberstab hängt hoch oben im Rosenstrauch.

Bei Zilly und Zingaro sind vergnügliches Chaos und verzwickte Situationen Programm. Aus diesen - meist selbst verschuldeten - Nöten finden die beiden kultigen Helden jedoch immer wieder glücklich heraus: mit rettenden Einfällen in letzter Minute, einem klitzekleinen bisschen Magie und ... spannenden Vorlesegeschichten! Die vor Details nur so wimmelnden Illustrationen bieten dabei viel Raum zum Entdecken und (Weiter)erzählen.

Buchcover "Zilly und Zingaro. Die Krabbeltier-Safari"