Eltern zeigen Kind etwas auf Tablet

einfach vorlesen!

Lust auf kostenlose digitale Vorlesegeschichten? Dann sind Sie bei unserem digitalen Angebot „einfach vorlesen!“ genau richtig.

Jede Woche gibt es drei kostenlose Vorlese-Geschichten, die auf der Webseite www.einfachvorlesen.de veröffentlicht werden: je eine für Kinder ab drei, fünf und sieben Jahren. Die Geschichten kann man auf dem Tablet, Smartphone und dem Desktoprechner lesen oder sie ausdrucken. 2020 fand unser Angebot, das wir zusammen mit der Deutsche Bahn Stiftung präsentieren, so großen Anklang wie nie zuvor.

1,6 Mio.

Besucher nutzten 2020 das Angebot von einfach vorlesen! – dreimal so viele wie im Jahr zuvor.

12 zusätzliche Geschichten gab es jeweils im ersten Lockdown zu Beginn der Corona-Pandemie und auch rund um den Bundesweiten Vorlesetag im November.

Junge spielt auf einem Tablet