Super Edgar, Retter der Schmusetiere

Super Edgar, Retter der Schmusetiere ©Beltz & Gelberg

Klare Sache: Das ist ein Fall für Super-Edgar, den unerschrockenen Rächer-Elch aus den Wäldern. Die fiesen grummeligen Grumpfs haben im beschaulichen Dörfchen Wildtal über Nacht alle Schmusetiere und Schnuffeltücher geraubt. Sie konnten nämlich – im Zweifel wegen ihrer eigenen Bosheit – seit einigen Nächten nicht mehr schlafen. Und nun tut in Wildtal niemand mehr ein Auge zu. Wie gut, dass Edgar die Fährte der räuberischen Grumpfs aufnimmt und sich weder von verschlungenen Waldwegen noch von riesigen Sahnetorten oder treibenden Eisschollen beirren lässt…

Grandios-verrückte Bilderbuchjagd mit kurzen Texten (die man bei jüngeren Kindern aber auch frei nacherzählen kann), wimmeligen Bildern und Mitmach-Elementen. Ab ca. 4-5 Jahren.


Informationen

Seitenzahl: 16 S.
Autor/Herausgeber: Magali Le Huche
Verlag: Beltz & Gelberg
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 978-3-407-79419-2
Preis: 12.95 €