App: Käpt‘n Sharky

Piratenspaß zum Lesen und Spielen

App: Käpt‘n Sharky – Piratenspaß zum Lesen und Spielen ©Blue Ocean Entertainment

Käpt‘n Sharky hat es nicht leicht. Er und seine Männer gönnen sich endlich mal einen freien Tag. Alles könnte so schön sein – würde der alte Bill nicht mit einem fiesen Plan dazwischenfunken. Auch bei der Totenkopf-Regatta läuft es für die Crew um Käpt‘n Sharky nicht schlecht – bis der alte Bill mit miesen Tricks versucht, das Rennen zu gewinnen. Gottseidank hat Käpt‘n Sharky immer gute Ideen, mit denen er die Situation retten kann . . .

Diese beiden Käpt‘n Sharky-Abenteuer sind in der App witzig animiert und laden zum Lesen sowie Miterleben ein. Denn Meeresrauschen, Möwengeschrei und rauchende Kanonen lassen die Welt der Seefahrer vor dem geistigen Auge entstehen. Die Aufbereitung der Geschichten als Comics mit kurzen Texten in Sprechblasen und Bildunterschriften ermuntern Leseanfänger zum Selbstlesen – die Vorlesestimme darf dabei natürlich als Unterstützung zugeschaltet werden.

Auch das Spielen kommt nicht zu kurz: In den Animationen sind seefahrerische Gegenstände versteckt. Wer sie findet, kann im Kreativspiel der App damit eigene Käpt‘n Sharky Bilder ausschmücken. Damit vor lauter Suchen der Inhalt der Geschichte nicht untergeht, empfiehlt es sich, diese Spielfunktion erst beim zweiten Durchgang durch die Abenteuer in den Blick zu nehmen. Wer nach dem Lesen lieber seine Geschicklichkeit auf die Probe stellen möchte, kann in der App in drei Schwierigkeitsstufen auf „Schatzsuche“ gehen.

Eine App mit Lese-, Spiel-, und Kreativspaß für Kinder ab 5 Jahren.

Hinweis: Es gibt einen Elternbereich und Verlagsbereich, die beide aber gesichert sind.

Themen: Abenteuer, Freundschaft

Seitenzahl: - S.