Vorleseklassiker1

TÜVtel

Das Kindermagazin von TÜV Rheinland

TÜVtel ©TÜV Rheinland

Tess, das Mädchen und Roby, der Roboter zeigen viermal im Jahr was die Welt der Natur und vor allem die Welt der Technik zu bieten hat. Neben einem übergreifenden Schwerpunktthema, werden auch einfache Alltagsfragen beantwortet: Wie funktioniert ein Radiergummi? Weshalb funkt das Feuerwerk so schön? Zudem schaut TÜVtel über die Schulter von verschiedenen Berufsgruppen, die vor allem im MINT-Bereich tätig sind.

Besonders gelungen: Die Beiträge in unterschiedlicher Textlänge und Schriftgröße sprechen leseerfahrene Kinder, aber auch Lesemuffel an.

Ansprechend aufbereitet, thematisch vielfältig und auf die angesprochene Altersgruppe zugeschnitten: ein informatives und unterhaltsames Magazin für Kinder mit Interesse an Technik und mehr! Das aufgelockerte Layout mit vielen Infokästen und graphisch abgehobenen Zusatzinfos und die zahlreichen Fotos und Abbildungen wecken das Interesse der jungen Leserinnen und Leser – die Mitmach-Ideen, aktuelle Links sowie die attraktiven Poster und die gelungenen Kinder-Reportagen ermöglichen einen vertieften Einstieg in die Welt von Natur und Technik. Die aktuelle sowie die vorherigen Ausgaben gibt es online auf der Homepage des TÜVs Rheinland zum Downloaden.

O-Ton Jury: „Kinder finden in den Beiträgen direkt das, was sie aus ihrem Alltag kennen – in neuem Zusammenhang!“

Trägt das Zeitschriftensiegel der Stiftung Lesen.

Informationen bei:

TÜV Rheinland AG