Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Leonie Looping – Das Rätsel um die Bienen

Leonie Looping – Das Rätsel um die Bienen ©Ravensburger

Leo und ihre Freundinnen, die Schmetterlingselfen Mücke und Luna, haben die Fenster zu Oma Annis Balkon blitzeblank geschrubbt und sich ihr Picknick mit Limonade und Honigbroten redlich verdient. Doch was ist das? Im völlig leer gefutterten Honigglas schwirren nur noch ein paar erschöpfte Bienen herum. Wie gut, dass Leo mit Hilfe von Schrumpferbsen die Sprache der Tiere versteht und diesem Rätsel auf die Spur kommt: Die Bienen sind total ausgehungert und fast alle Honigvorräte sind verbraucht. Klare Sache: Da müssen Leo, ihr Freund Flo und die Elfen dringend tätig werden!

Wie auch die anderen Bände der hübschen Reihe kann man dieses kleine Abenteuer unabhängig lesen. Hier wird ein wichtiges (Umwelt-)thema in eine heitere und spannende Geschichte verpackt, ergänzt von vielen farbigen Illustrationen, die den märchenhaften Charakter unterstreichen und die – wie auch die überschaubaren Kapitel – zum eigenständigen Lesen motivieren. Ab ca. 7 Jahren

Themen: Mensch, Natur, Technik, Fantasy

Seitenzahl: 100 S.