Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Galaktika

Auf nicht ALL-täglicher Mission

Galaktika. Auf nicht ALL-täglicher Mission ©Planet!

Abgesehen davon, dass er an jedem Fuß nur vier statt fünf Zehen hat, ist Tom ein ziemlich durchschnittlicher Junge. Die Schule ist ganz okay aber sonderlich aufregend ist eigentlich nichts. Bis plötzlich seine Großmutter auftaucht – durch die ebenfalls vier-zehigen Füße zweifelsfrei als solche identifiziert – und alles auf den Kopf stellt. Sie nimmt Tom nämlich mit zu sich nach Hause, was in diesem Fall ein voll bemanntes Raumschiff ist. Und schon befindet sich Tom inmitten einer galaktischen Rettungsmission, bei der die eine oder andere brenzlige Situation gemeistert werden muss.

Eine abwechslungsreiche und spannende Geschichte, die alles hat, was das Herz kleiner Weltraum-Fans begehrt: ein mitreißender Kampf gegen Aliens, Gestaltenwandler, fühlende Roboter und andere künstliche Intelligenzen. Durch die kurzen Kapitel ist das Buch auch für Wenig-Leser gut geeignet. Ab ca. 9 Jahren.


Informationen

Themen: Abenteuer, Freundschaft, Science Fiction & Dystopien, Tiere
 
Seitenzahl: 176 S.
Altersangabe: Ab ca. 8 Jahren
Autor/Herausgeber: Joachim Friedrich
Verlag: Planet!
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 9783522506021
Preis: 9.99 €